Was ist ein Abonnement?

Ein Abonnement liegt vor, wenn der Kunde regelmäßig einen Preis für den Zugang zu einem Produkt bezahlt. Beachten Sie, dass der Kunde das Produkt nicht tatsächlich kauft, sondern einen Plan abonniert und das Produkt für die Dauer des Abonnementzeitraums nutzen darf. Abonnement... Mehr lesen

Was ist Subscription Management?

Subscription Management sind alle Vorgänge, die benötigt werden, um den Lebenszyklus eines Kundenabonnements abzuwickeln.In abonnementbasierten Preismodellen zahlen die Kunden eine regelmäßige Gebühr im Austausch für g... Mehr lesen

Was ist eine Zahlungsmethode?

Eine Zahlungsmethode ist ein Weg, auf dem ein Kunde Geld an ein Unternehmen überweisen kann, um Produkte oder Dienstleistungen zu bezahlen. Diese Zahlung kann in vielen Formen erfolgen, wie z. B. Bargeld, eine Überweisung, eine Kreditkartenzahlung, eine SEPA-Lastschrift, PayPal, um nur einige zu nennen. Die Wahl der Zahlungsm... Mehr lesen

Was ist ein Zahlungs-Gateway?

Ein Payment Gateway ist ein Payment Service Provider, der Händlern den Zugang zu einem Zahlungsnetzwerk ermöglicht. Dieses Geld wird vom Anbieter auf dem Konto des Händlers gesammelt und kann nach Belieben auf ein reguläres Bankkonto ausgezahlt werden.... Mehr lesen

What is a subscription?

A subscription is when customer regularly pays a price for access to a product. Note that the customer does not actually purchase the product, but instead subscribes to a plan and is allowed to use the product for the duration of the subscription period. Subsc... Read More

What is Subscription Management?

Subscription Management are all operations needed to handle the lifecycle of a customer's subscription.In subscription-based pricing models, customers pay a regular fee in exchange for g... Read More

What is a payment method?

A payment method is a way in which a customer can transfer money to a company to pay for products or services. This payment can happen in many forms, such as cash, a wire transfer, a credit card payment, a SEPA Debit, PayPal, just to name a few. The choice of payment m... Read More

What is a payment gateway?

A Payment Gateway is a Payment Service Provider that provides merchants access to a payment network. This money is collected by the provider in the merchant's account and can be payed out at will to a regular bank account.For example, companies like Stripe or Adyen provide acc... Read More